Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK-Kindertagesstätte Mäusenest
Hauptstr. 44
24536 Neumünster
Telefon 04321 21120
Telefax 04321 2648463

info[at]kita-maeusenest[dot]de

Unsere Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag:
07.00-16.30 Uhr
Freitag:
07.00 – 16.00 Uhr

Kindertagesstätte "Mäusenest"

Bei uns finden auch die ganz Kleinen Platz. Rund 80 Kinder im Alter von 1-6 Jahren spielen, lernen und entwickeln sich in einer Krippengruppe und drei Regelgruppen. Zehn pädagogische Fachkräfte kümmern sich um die Kinder.

Das Mäusenest Team

Herzlich Willkommen in der Kindertagesstätte Mäusenest

Turnen bei den Wühlmäusen

Einmal in der Woche nutzt jede Gruppe unsere Turnhalle. Das Turnangebot ist vielfältig und abwechslungsreich gestaltet.

[mehr]

Körper Projekt

Das ist Rosi, unsere „Körperpuppe“! Rosi zeigt den Zwergmäusen alles, was man über den eigenen Körper erfahren kann. Gemeinsam mit Rosi spielen, singen und entdecken die Kinder viel.

[mehr]

In sechs Kitas ist Schweinefleisch tabu

Neumünsters Kindertagesstätten dürfen selbst entscheiden, was sie ihren Kindern zu Mittag anbieten / Die meisten gehen auf Elternwünsche ein (Quelle: Holsteinischer Courier)

[mehr]

Feuerwehr und Schnell Einsatz Gruppe SEG zu Besuch in der Kita Mäusenest

Was für eine Überraschung! Am Donnerstag, den 25.Februar 2016 war ein Einsatzfahrzeug von der Schnell Einsatz Gruppe SEG und der Feuerwehr Tasdorf bei uns in der Kita zu besuch.

[mehr]

Mäusenestkinder besuchen die VR Classics

Vom 18.Februar bis zum 21. Februar fand in Neumünster das internationale Reitturnier, die VR Classics statt. 16 Kinder und 4 Betreuer der DRK Kita Mäusenest hatten das Glück und wurden vom...

[mehr]

Faschingsfest im Mäusenest 2016

Großes Tobabu in der Kita Mäuse. Piraten, Clowns, Hexen und viele andere verzauberte Wesen tummelten sich am Rosenmontag in der Kita.

[mehr]

Weihnachtsbasar am 28.Nov 2015 in der DRK Kita Mäusenest

Am 28.Nov 2015 lud die Kita Mäusenest zum großen Weihnachtsbasar in ihre Räumlichkeiten ein. Nach zwei erfolgreichen Bastelabenden mit Eltern und Erziehern kam eine Menge an tollen Verkaufssachen...

[mehr]